Sonntag, 9. Dezember 2007

Jacksonville Jaguars vs. Carolina Panthers

Moin Moin!

Nach zwei sehr lustigen Partys bei uns im Appartment am Freitag und Samstag habe ich mich heute morgen in aller Frühe (um 10.30) mit Brian nach Downtown aufgemacht um mir das vorletzte Heimspiel der Saison der Jacksonville Jaguars gegen die Carolina Panthers anzugucken.


Ich bin heute zum ersten Mal seit ich in Jacksonville bin mit dem Bus gefahren... Das Bussystem ist ne Katastrophe. Chronisch zu spät, völlig wirre Linienführung, eigenartige Umsteigesysteme, keine Fahrpläne an den Haltestellen und Frequenzen von höchstens 2x pro Stunde zu Stoßzeiten.


Am Stadion. Wir haben etwa 15 Minuten vor dem Spiel zwei Tickets für jeweils 20$ erstanden (Originalpreis 38$), super!


Jaguars Maskottchen Jaxson de Ville kommt ins Stadion. Und weil hier alles irgendwie eine große Show sein muss springt er erstmal von einem der Flutlichtmasten und seilt sich dann in die Mitte des Stadions ab.


Die Nationalhymne wird gesungen, von irgendeinem Typen der by American Idol unter dem Finalisten war. Erstaunlicherweise hat fast niemand im Stadion mitgesungen, das hätte ich so nicht erwartet. Naja, genau zum Ende der Hymne sind dann noch zwei F22 Kampfjets im Tiefflug über das Stadion gedonnert. Wie gesagt, hier muss alles große Show sein. Allerdings ziemlich beeindruckend, dass die das so genau getimed bekommen haben.



Touchdown für die Jaguars! Natürlich wird jedes Mal wenn die Jaguars punkten ein Feuerwerk abgebrannt. Die Leute im Stadion sind teilweise ziemlich steil gegangen, sehr lustig anzuschauen. American Football ist sogar ein einigermaßen ansehnlicher Sport, wenn man die Grundprinzipien einmal verstanden hat. Zumindest deutlich aufregender als Baseball!


Endstand, 37 zu 6 für die Jaguars... ein ziemlich eintöniges Spiel! Ein Erlebnis war es trotzdem und ich hab mir immerhin nen ordentlichen Kopfschmerz von zuviel Sonne abgeholt...

Keine Kommentare: